Ideen/Vorhaben

„Die größte Schwierigkeit der Welt besteht nicht darin, Leute zu bewegen, neue Ideen anzunehmen, sondern alte zu vergessen.“
John Maynard Keynes (Englischer Ökonom)

04

Errichten eines Kinderhauses für Kinder von 0 – 10 Jahren

Ich möchte im Großraum Augsburg ein
Kinderhaus nach dem Konzept der Reggio-Pädagogik errichten.

Die ganzheitliche Erziehung und Bildung liegt mir besonders am Herzen.
Ein zentraler Schwerpunkte in der Arbeit wird im kreativen Umgang mit Naturwissenschaft und Technik liegen, sowie im künstlerischen und kreativen Bereich.
Für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder werden wir mit den Erfahrungen von Osteopathen und Physiotherapeuten sowie mit den Erkenntnissen der Hirnforschung arbeiten.

Bevor ich aber in die konkrete Planung gehe, möchte ich Bedarf und Interesse der entsprechenden Gemeinden, Firmen und Eltern eruieren.

Für Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Errichten einer privaten Grundschule

Im Anschluss an eine stärkenorientierte und kompetenzfördernde Krippen- und Kindergartenzeit wünschen wir uns für „unsere“ Kinder eine darauf aufbauende Schule, in der die Kinder nach den Grundsätzen der Reggiopädagogik weiter lernen können.

Die Gründung eines Vereins ist in Vorbereitung.