Beratung und Coaching für Eltern

„Kinder wollen nicht
wie Fässer gefüllt,
sondern wie Fackeln
entzündet werden.“
Francois Rabelais

Fragen Sie sich oft:

  • Erziehe ich mein Kind richtig?
  • Wieviel Grenzen braucht mein Kind?
  • Wann sollte mein Kind was können?
  • Welche Fähigkeiten braucht mein Kind für das Leben?
  • Wie kann ich mit der Besonderheit (Verhaltensauffälligkeiten) meines Kindes positiv umgehen?
  • Wie bringe ich Familie und Beruf in Balance?
  • Montessori-, Reggio-, Waldorf-, Regelkindergarten? Welches Einrichtungskonzept ist für mein Kind das Richtige?

Lassen Sie sich von mir…

  • … beraten, wenn Sie in Ihrem Familienleben etwas verändern wollen!
  • … coachen, wenn Sie sich privat oder beruflich neuorientieren möchten!

Ich berate Sie gerne in den Bereichen:

  • Erziehungsfragen
  • Kindern mit Besonderheiten, wie z.B. hochsensible Kinder,
    entwicklungsverzögerte Kinder, verhaltensauffällige Kinder, Kinder mit besonderen Begabungen
  • Familie und Beruf

In diesen Bereichen habe ich vielfältige Erfahrungen sammeln können.

Mein fachliches Wissen erweitere ich seit einigen Jahren am Institut TEAM in Gilching mit einer Ausbildung zur transaktionsanalytischen Beraterin, die ich im Herbst 2015 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe.

Die Transaktionsanalyse wird heute angewendet in den Bereichen Pädagogik, Beratung, Erwachsenenbildung und im Bereich Organisation und Psychotherapie.

Ich arbeite gerne mit den Modellen und Methoden der Transaktionsanalyse in beratenden Gesprächen.

Die Transaktionsanalyse kann Ihnen helfen:

  • Ihr eigenes Lebenskonzept zu überdenken, anzunehmen oder ggf. zu verändern
  • Probleme / Konflikte mit anderen, mit Ihren Kindern oder sich selbst zu lösen
  • Sich Ihren Stärken und Schwächen bewusst zu werden und lernen damit
    positiv umzugehen
  • Ihr Autonomiebedürfnis zu stärken, um Entscheidungen bewusster treffen
    zu können
  • Ihr Selbstbewusstsein und Ihr Selbstwertgefühl zu steigern

Das ist wichtig für Sie zu wissen….

Beratungstermine bitte telefonisch vorher vereinbaren oder auf meiner Homepage das Kontaktformular nutzen:

Tel. 0821 – 74 909 688
info@katharina-brieger.de

Kosten und Dauer einer Beratungsstunde:

55 Euro * für 60 Minuten bar zu zahlen
* Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

Absage eines Termins:

Den Termin können Sie bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei absagen.

Beratungsräume:
Siedlerweg 49
86169 Augsburg
(Firnhaberau)